News

IT Fullservice seit über 30 Jahren für die Schawk Jülich.

Artikel von Denise Zahn

Fachinformatikerin Systemintegration & Datenschutzbeauftragte

27. September 2021

Auch der Fullservice und die IT stehen im ständigen Wandel.

In all den Jahren, in denen Mitarbeiter/innen die Betreuung unseres Kunden durchführten, wurden viele Projekte und Änderungen umgesetzt.

Ob nun in den Anfängen die Umstellung vom BNC (Ring Netzwerk) zur CAT Sternverkabelung,

oder ein kompletter Umbau des Serverraumes, immer haben wir von phi mit Rat und Tat zu Seite gestanden.

Erst vor ca. 3 Jahren ist mit unserer Hilfe ein neues zweites Rechenzentrum inkl. Konzeptionierung und Planung im Neubau der Schawk Jülich errichtet worden. Hinzu kamen viele Hosting Systeme für die weltweit tätige Gruppe in unserem phi Rechenzentrum und eine neue Richtfunkstrecke mit 2 GBit.

Durch die Neuausrichtung der Unternehmenszentrale in Amerika ist in jüngster Zeit der Service in eine Global IT Weltweit umgewandelt worden. Hierdurch entfällt natürlich der Hauptkern der Servicetätigkeit.

Wir bedanken uns in diesem Fall für das langjährige Vertrauen in uns und den vielen privaten Freundschaften, die während dieser Zeit entstanden sind.

Selbstverständlich sind wir immer noch für die Schawk Gruppe verfügbar und unterstützen diese in vielen Bereichen des Hostings und der Server Virtualisierung.

Weitere News

Nachhaltige Apps

Nachhaltige Apps

Eine Palette voller Apps Vor noch nicht einmal 10 Jahren gab es Smartphones in ihrer heutigen Form noch gar nicht, und heute ist ein Leben ohne sie für die meisten Menschen unvorstellbar. Hier ein paar nützliche Apps die in Sachen Nachhaltigkeit und Sparen aktuell...

iSCSI für die VMware Umgebung

iSCSI für die VMware Umgebung

-iSCSI Einbinden von einer Synology NAS in das VMware VCenter- Das iSCSI LUN einbinden in einer VMware Umgebung ist nicht schwierig aber gewisse Schritte müssen dafür durchgeführt werden. Es gibt viele Anleitungen im Internet, leider sind viele unvollständig und...

Module blinken Orange im Aruba 5400er Switche

Module blinken Orange im Aruba 5400er Switche

Viele verzweifeln an den HP Aruba 5400er Switche sobald ein Modul ausfällt oder ein neues Modul eingebaut werden muss. Da die meisten Module orange blinken und nicht erkannt werden. Der Switch zeigt dann in diesem Steckplatz einen Fehler Test an. Nach langer Recherche...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Email

Kontakt

1 + 6 =

WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner