News

Nachhaltige Apps

Artikel von phi

Professional Hosting Infrastructure

28. April 2023

Eine Palette voller Apps

Vor noch nicht einmal 10 Jahren gab es Smartphones in ihrer heutigen Form noch gar nicht, und heute ist ein Leben ohne sie für die meisten Menschen unvorstellbar. Hier ein paar nützliche Apps die in Sachen Nachhaltigkeit und Sparen aktuell nützlich sein können:

1. Too Good To Go: Mit der App können Nutzer überschüssiges Essen von Lebensmittelgeschäften, Restaurants, Bäckereien und Cafés retten. Der Wert der Magic Boxen übersteigt bei weitem den bezahlten Preis.

2. Zu gut für die Tonne!: Wer auch in der hauseigenen Küche das Wegwerfen von Lebensmitteln vermeiden will, sollte diese einmal ausprobieren.

3. Foodsharing: Bekämpft die Verschwendung von Lebensmitteln! Wenn du überflüssige Lebensmittel abzugeben hast oder welche brauchst, kannst du dies schnell via App oder der mobilen Webseite den Menschen in deiner Umgebung mitteilen.

4. Kleiderkreisel: Die Kleiderkreisel-App erlaubt dir, Kleidungsstücke zu tauschen und so deine Garderobe aufzufrischen.

5. Fair Fashion: Die Auswahl der richtigen, nachhaltigen Kleidung kannst du damit etwas vereinfachen.

Weitere News

iSCSI für die VMware Umgebung

iSCSI für die VMware Umgebung

-iSCSI Einbinden von einer Synology NAS in das VMware VCenter- Das iSCSI LUN einbinden in einer VMware Umgebung ist nicht schwierig aber gewisse Schritte müssen dafür durchgeführt werden. Es gibt viele Anleitungen im Internet, leider sind viele unvollständig und...

Module blinken Orange im Aruba 5400er Switche

Module blinken Orange im Aruba 5400er Switche

Viele verzweifeln an den HP Aruba 5400er Switche sobald ein Modul ausfällt oder ein neues Modul eingebaut werden muss. Da die meisten Module orange blinken und nicht erkannt werden. Der Switch zeigt dann in diesem Steckplatz einen Fehler Test an. Nach langer Recherche...

Spaß an der digitalen Technik!?

Spaß an der digitalen Technik!?

In vielen Bereichen ist ja unsere Entwicklung ein Segen und macht auch viel Spaß. Wäre da nicht auch eine doch merklich wachsende Erscheinung die wir in unserem alltäglichen Tun immer stärker bemerken. Um dies weiter zu untermauern sind folgende Aussagen von...

0 Kommentare

Email

Kontakt

2 + 13 =

WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner