News

24h Überwachung mit Bloonix bei phi

Artikel von phi

Professional Hosting Infrastructure

9. Oktober 2020

Bloonix ist das Monitoring-System und dient der kompletten Überwachung von phi Kunden und der phi IT-Infrastruktur des Rechenzentrums.

Die Auswahl für Bloonix wurde aufgrund der enormen Flexibilität und der sehr guten einfach zu bedienenden und übersichtlichen Oberfläche schnell getroffen.

Mit Bloonix lässt sich alles überwachen, was über eine Netzwerkverbindung zu erreichen ist. Es lassen sich auch Hardwarekomponenten überwachen, auf denen Bloonix nicht installiert werden kann, wie zum Beispiel Router, Switches, Loadbalancer oder andere Hardware, dessen Status über SNMP oder jedes beliebige Protokoll abgefragt werden kann.

Bloonix verfügt unter anderem über Plugins zur Überwachung von Linux, Windows, Apache, Nginx, Varnish, Memcached, Redis, MySQL und PostgreSQL. Die Plugins werden stetig weiterentwickelt.

Bloonix stellt einen übersichtlichen Screen zur Verfügung, auf dem man direkt den Status der überwachenden Services sieht und kann somit schnell reagieren.

Weitere News

Nachhaltige Apps

Nachhaltige Apps

Eine Palette voller Apps Vor noch nicht einmal 10 Jahren gab es Smartphones in ihrer heutigen Form noch gar nicht, und heute ist ein Leben ohne sie für die meisten Menschen unvorstellbar. Hier ein paar nützliche Apps die in Sachen Nachhaltigkeit und Sparen aktuell...

iSCSI für die VMware Umgebung

iSCSI für die VMware Umgebung

-iSCSI Einbinden von einer Synology NAS in das VMware VCenter- Das iSCSI LUN einbinden in einer VMware Umgebung ist nicht schwierig aber gewisse Schritte müssen dafür durchgeführt werden. Es gibt viele Anleitungen im Internet, leider sind viele unvollständig und...

Module blinken Orange im Aruba 5400er Switche

Module blinken Orange im Aruba 5400er Switche

Viele verzweifeln an den HP Aruba 5400er Switche sobald ein Modul ausfällt oder ein neues Modul eingebaut werden muss. Da die meisten Module orange blinken und nicht erkannt werden. Der Switch zeigt dann in diesem Steckplatz einen Fehler Test an. Nach langer Recherche...

0 Kommentare

Email

Kontakt

8 + 9 =

WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner