News

Monitoring auf neuem Niveau

Artikel von Denise Zahn

Fachinformatikerin Systemintegration & Datenschutzbeauftragte

30. August 2021

Für uns ist ein Monitoring-System eines der wichtiges Komponenten in einer leistungsstarken Infrastruktur.

Klar, dass auch wir immer wieder nach einer optimalen Lösung Ausschau halten.

Derzeit nutzen wir PRTG Network Monitoring, welches uns auf Probleme visuell und per Mail sowie SMS aufmerksam macht.

PRTG hat dafür tausende Sensoren, welche nicht als Add-On oder zusätzliches Plugin auf den Systemen installiert werden muss.

Um diese enorme Datenflut zusammen zu tragen und auf einen Punkt zusammen zu führen zeigt uns PRTG dies auf verschiedenen Echtzeit-Übersichtskarten mit Live-Statusinformationen an.

Damit haben wir jederzeit die volle Übersicht über unser Rechenzentrum und können flexibel und schnell die Daten auswerten, die für jeden einzelnen Kunde und uns wichtig sind.

Weitere News

Nachhaltige Apps

Nachhaltige Apps

Eine Palette voller Apps Vor noch nicht einmal 10 Jahren gab es Smartphones in ihrer heutigen Form noch gar nicht, und heute ist ein Leben ohne sie für die meisten Menschen unvorstellbar. Hier ein paar nützliche Apps die in Sachen Nachhaltigkeit und Sparen aktuell...

iSCSI für die VMware Umgebung

iSCSI für die VMware Umgebung

-iSCSI Einbinden von einer Synology NAS in das VMware VCenter- Das iSCSI LUN einbinden in einer VMware Umgebung ist nicht schwierig aber gewisse Schritte müssen dafür durchgeführt werden. Es gibt viele Anleitungen im Internet, leider sind viele unvollständig und...

Module blinken Orange im Aruba 5400er Switche

Module blinken Orange im Aruba 5400er Switche

Viele verzweifeln an den HP Aruba 5400er Switche sobald ein Modul ausfällt oder ein neues Modul eingebaut werden muss. Da die meisten Module orange blinken und nicht erkannt werden. Der Switch zeigt dann in diesem Steckplatz einen Fehler Test an. Nach langer Recherche...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Email

Kontakt

10 + 13 =

WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner