News

phi-Sense – So klein und doch so wirkungsvoll

Artikel von phi

Professional Hosting Infrastructure

9. Oktober 2020

Jeder Computer, der an das Internet angeschlossen ist, hat viele Türen, durch die eine Kommunikation mit der Welt draußen, sei es der Drucker, E-Mail oder einfach nur das Internet, möglich ist.

Es gibt Türen, durch die Schadprogramme, Hacker oder ähnliches in den Computer eindringen können.

Durch unsere externe Firewall „phi-Sense“ werden die nicht benötigten Türen geschlossen und schützen so vor unberechtigten Zugriffen von innen und außen.

Man kann sie nicht nur als Firewall benutzen, sondern auch als DHCP-Server, DNS-Server oder VPN einsetzen.

Die phi-Sense regelt über Regeln nicht nur den Datenverkehr von Ihrem Computer ins Internet oder vom Internet zu ihrem PC. Sondern man kann auch beispielsweise allen Windows-Rechner den Zugriff auf das Internet verbieten.

Bei großen Firmennetzen kann Load Balancing für Entlastung beim ausgehenden Datenverkehr sorgen. Dies bedeutet, dass der Datenverkehr auf mehrere WAN-Schnittstellen verteilt wird.

Nicht nur der Schutz der Privatsphäre wird geboten, sondern auch die Kontrolle der Zugriffe auf das Internet bzw. interne Netzwerk sowie die Absicherung des Datenverkehrs.

Sollten merkwürdige Pakete auftauchen versucht die phi-Sense automatisch die Pakete zu normalisieren, um wiederum Angriffe vorzubeugen.

Weitere News

Nachhaltige Apps

Nachhaltige Apps

Eine Palette voller Apps Vor noch nicht einmal 10 Jahren gab es Smartphones in ihrer heutigen Form noch gar nicht, und heute ist ein Leben ohne sie für die meisten Menschen unvorstellbar. Hier ein paar nützliche Apps die in Sachen Nachhaltigkeit und Sparen aktuell...

iSCSI für die VMware Umgebung

iSCSI für die VMware Umgebung

-iSCSI Einbinden von einer Synology NAS in das VMware VCenter- Das iSCSI LUN einbinden in einer VMware Umgebung ist nicht schwierig aber gewisse Schritte müssen dafür durchgeführt werden. Es gibt viele Anleitungen im Internet, leider sind viele unvollständig und...

Module blinken Orange im Aruba 5400er Switche

Module blinken Orange im Aruba 5400er Switche

Viele verzweifeln an den HP Aruba 5400er Switche sobald ein Modul ausfällt oder ein neues Modul eingebaut werden muss. Da die meisten Module orange blinken und nicht erkannt werden. Der Switch zeigt dann in diesem Steckplatz einen Fehler Test an. Nach langer Recherche...

0 Kommentare

Email

Kontakt

7 + 3 =

WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner