Kontakt

Rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Kontakt

Immer für Sie erreichbar.

Adresse

phi Medien Systeme GmbH
Königskamp 32 | 52428 Jülich
w

Telefon

Telefon: +49 2461 59360
Fax: +49 2461 50978

E-Mail

Info@phi.de
Ticket: helpdesk@phi.de

Email

Kontakt

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Kann man das Rechenzentrum besuchen?

Nein, dies ist leider aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich. Nur Bestandskunden, die mit uns eine entsprechenden Datenschutzvereinbarung abgeschlossen haben, dürfen unser Gelände nach Absprache mit dem zuständigen Mitarbeiter unter Aufsicht besuchen.

Kann man bei phi auch einen einzelnen Server mieten?

Ja, man kann einen einzelnen Server mieten, eine Webseite hosten oder eine E-Mail-Adresse mieten

Wie viele Mitarbeiter sind bei PHI tätig?

Es arbeiten 8 – 12 Mitarbeiter bei phi. Die Anzahl der Mitarbeiter kann variieren, da wir ein Ausbildungsbetrieb sind und somit auch Azubis beschäftigen.

Welche Datenmengen sind möglich?

Theroretisch ist dies unbegrenzt möglich, da wir je nach Kundenwunsch diese individuell erweitern können…
Momentan kann man ohne Erweiterung sofort auf eine Kapazität von 1 Tetabyte zurückgreifen.

Kann ich meinen Server schnell erweitern?

Ja, Änderungen bei Anzahl der Prozessoren, Arbeitspeicher- und Festplattengröße sind nach Auftragserteilung innerhalb 30 min möglich.
Man kann direkt danach wieder auf dem System mit mehr Power weiterarbeiten.

Warum wurde das Rechenzentrum in Jülich gebaut?

Klar, die phi kommt aus Jülich und dies war natürlich unsere erste Option, obwohl wir auch andere Standorte mit in die Planung aufgenommen hatten.
Schlussendlich haben folgende Gründe für den Standort Jülich gesprochen:
– Geringes Risiko im Bereich Hochwasser und andere Naturkatasrophen (wenig bebautes Land um uns herum).
– Terroranschläge werden in Großstädten wie Frankfurt und Berlin stattfinden und nicht auf dem Land.
– Internet Anbindung über die Knotenpunkte nicht nur über Deutschland, sondern auch über Niederlande und Belgien. (Dreiländereck)

Nachhaltige Apps

Eine Palette voller Apps Vor noch nicht einmal 10 Jahren gab es Smartphones in ihrer heutigen Form noch gar nicht, und...

IT Fullservice seit über 30 Jahren für die Schawk Jülich.

Auch der Fullservice und die IT stehen im ständigen Wandel. In all den Jahren, in denen Mitarbeiter/innen die...

24h Überwachung mit Bloonix bei phi

Bloonix ist das Monitoring-System und dient der kompletten Überwachung von phi Kunden und der phi IT-Infrastruktur des...
WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner