News

IT Fullservice seit über 30 Jahren für die Schawk Jülich.

Artikel von Denise Zahn

Fachinformatikerin Systemintegration & Datenschutzbeauftragte

27. September 2021

Auch der Fullservice und die IT stehen im ständigen Wandel.

In all den Jahren, in denen Mitarbeiter/innen die Betreuung unseres Kunden durchführten, wurden viele Projekte und Änderungen umgesetzt.

Ob nun in den Anfängen die Umstellung vom BNC (Ring Netzwerk) zur CAT Sternverkabelung,

oder ein kompletter Umbau des Serverraumes, immer haben wir von phi mit Rat und Tat zu Seite gestanden.

Erst vor ca. 3 Jahren ist mit unserer Hilfe ein neues zweites Rechenzentrum inkl. Konzeptionierung und Planung im Neubau der Schawk Jülich errichtet worden. Hinzu kamen viele Hosting Systeme für die weltweit tätige Gruppe in unserem phi Rechenzentrum und eine neue Richtfunkstrecke mit 2 GBit.

Durch die Neuausrichtung der Unternehmenszentrale in Amerika ist in jüngster Zeit der Service in eine Global IT Weltweit umgewandelt worden. Hierdurch entfällt natürlich der Hauptkern der Servicetätigkeit.

Wir bedanken uns in diesem Fall für das langjährige Vertrauen in uns und den vielen privaten Freundschaften, die während dieser Zeit entstanden sind.

Selbstverständlich sind wir immer noch für die Schawk Gruppe verfügbar und unterstützen diese in vielen Bereichen des Hostings und der Server Virtualisierung.

Weitere News

phi-Webseite im neuen Glanz

phi-Webseite im neuen Glanz

Nach wochenlanger Arbeit ist es endlich soweit, unsere neue moderne Webseite ist online. Wir passen uns den erfrischenden Farben in unserer Firma an. Früher war Flieder und Grau die Farbe des Jahres und heute erstrahlt unsere Webseite in neuen Glanz. Neben einem...

Weltweites DNS-Problem lässt User im Dunkeln

Weltweites DNS-Problem lässt User im Dunkeln

Und wieder einmal wurde es ersichtlich, wie viele Menschen, davon viele Jugendliche, an den bekanntesten Messenger Diensten hängen. Ein mehrstündiger DNS-Ausfall brachte Facebook, WhatsApp und Instagram zum Schweigen. Auf dem offiziellen Blog schrieb Facebook: "Wir...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitragsarchiv

Email

Kontakt

14 + 8 =