News

Screenconnect mit neuen Prioritäten

Artikel von Denise Zahn

Fachinformatikerin Systemintegration & Datenschutzbeauftragte

10. Dezember 2021

Datenschutz war uns immer wichtig. Um dies den Kunden weiterhin zu garantieren, haben wir auch unser Fernwartungstool aufgestockt.

Seit vielen Jahren arbeiten wir mit dem Fernwartungstool Screenconnect, das eigenständig in unserem Rechenzentrum läuft. Dadurch können wir nicht nur DSGVO-konform arbeiten, sondern dieses Tool bittet Sicherheit auf einem höheren Niveau.

Um dieses Niveau zu halten, forschen wir aktiv weiter. Heute stellen wir Ihnen ein ganz neues DSGVO-Konzept im Bereich unseres Fernwartungstools vor.

Wir sichern Ihnen noch mehr Transparenz.

Die Systeme bei den Kunden im Büro oder im Homeoffice sind nicht nur mit unserem Fernwartungstool ausgestattet. Der User kann selbst bestimmten, ob ein Mitarbeiter von phi sich just at the moment auf seinem Rechner drauf schalten darf oder nicht.

Sobald wir uns mit Screenconnect mit dem Rechner des Kunden verbinden, wird eine Anfrage gesendet, die der User bestätigen muss, damit sich unsere Mitarbeiter drauf schalten können. Sollte dieses nicht der Fall sein, wenn z. Bsp. der User mit in einem wichtigen Fall beschäftigt ist , kann er diese Anfrage ablehnen und der Mitarbeiter von phi wird weiterhin einen schwarzen Bildschirm sehen.

Weitere News

Wie deaktiviert man IPv6

Wie deaktiviert man IPv6

IPv6 ist kein grundsätzliches Problem, sondern eins, das auftaucht, weil es nicht abgesichert und konfiguriert wird. Dadurch entstehen unter Umständen sogenannte Schattennetzwerke, in denen es Kommunikation zwischen Segmenten gibt, obwohl IPv4 untersagt ist.Der Router...

HoHoHo auch das Rechenzentrum wünscht Frohe Weihnachten

HoHoHo auch das Rechenzentrum wünscht Frohe Weihnachten

Strahlend, wie ein schöner Traum,steht vor uns der Serverbaum.Seht nur, wie sein grünes Lichtuns vom guten Zustand bericht'. “Frohe Weihnacht” klingt es leiseund ein Stern geht auf die Reise.Leuchtet hell vom Himmelszelt -hinunter auf die ganze Welt. Frohe Weihnachten...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Email

Kontakt

11 + 5 =