news

Why are backups important?
Slider phi Hosting Rechenzentrum mit Green IT

Artikel von admin

Professional Hosting Infrastructure

9. September 2021

Es kann immer mal vorkommen, dass Daten zerstört werden – aus den unterschiedlichsten Gründen.

Dazu ein Beispiel:

Ein Mitarbeiter erhält eine E-Mail mit einem Anhang (zum Beispiel ein Word-Dokument). Der Mitarbeiter öffnet den Anhang. In diesem Dokument ist eine Schadsoftware, die innerhalb weniger Sekunden den gesamten Computer und auch alle freigegeben Ordner im Netzwerk scannt und alles verschlüsselt, was das Programm findet. Schon sind aller Daten unbrauchbar und niemand im Unternehmen kann weiter mit diesen Daten arbeiten.

Hat man nun kein Backup dieser Dateien, steht man schlecht da.

Es gibt verschiedene Szenarien für Backups:

  1. Einzelne Dateien oder Ordner
  2. Gesamter Server
  3. Backup von Cloud-Anwendungen
  4. Datenbanken

Hat man von den Unternehmensdaten Backups erstellt, so kann man diese wieder herstellen und ist dann auf dem Stand zum Zeitpunkt des Backups. Immer noch besser, als gar keine Daten mehr.

Wir bei PHI empfehlen immer, alle Unternehmensdaten täglich zu sichern. Am besten zu einem Zeitpunkt, wenn niemand mehr diese Daten ändert, zum Beispiel nachts um 23:00 Uhr.

More News

phi-Webseite im neuen Glanz

phi-Webseite im neuen Glanz

Nach wochenlanger Arbeit ist es endlich soweit, unsere neue moderne Webseite ist online. Wir passen uns den erfrischenden Farben in unserer Firma an. Früher war Flieder und Grau die Farbe des Jahres und heute erstrahlt unsere Webseite in neuen Glanz. Neben einem...

Weltweites DNS-Problem lässt User im Dunkeln

Weltweites DNS-Problem lässt User im Dunkeln

Und wieder einmal wurde es ersichtlich, wie viele Menschen, davon viele Jugendliche, an den bekanntesten Messenger Diensten hängen. Ein mehrstündiger DNS-Ausfall brachte Facebook, WhatsApp und Instagram zum Schweigen. Auf dem offiziellen Blog schrieb Facebook: "Wir...

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Article archive

E-Mail

Contact

1 + 14 =